Suche

Förderverein Grundschule unter den Bäumen e.V.

Inhalt

Unterstützung des Schülerclubs

Jedes Jahr unterstützt der Förderverein die Arbeit des Schulhorts "Kunterbunt" (parallel zum FIPP und der Schule) mit einem Beitrag von 1000.- EUR / Jahr.

TuWas! Kisten

"Tu-Was-Kisten" : Jedes Jahr sponsort der Verein diese kreativen Experimentierkits der FU-Berlin!

Was das ist, erklärt die Homepage der Schule ausführlich!

Kosten: 1000.- EUR / Jahr

2021 - Neues Smart-Display

Das neue Smart-Display (Touchboard, Smartboard der neuen Generation) ist da.
Die Schüler*innen der Klasse 5a probieren gleich aus, ob es funktioniert.

Die Anschaffung wurde durch die Mitteln des Sponsortenlaufs 2020 ermöglicht.
Hier nocheinmal vielen Dank and alle Läufer*innen und Spender*innen!

2021 - Neue Tablets

Zusätzlich zu öffentlichen Mitteln und Geräten aus privaten Spenden unterstützt der Förderverein mit fünf zusätzlichen Tablets.
Erstes Ziel ist es, dass die Kinder auch in der Notbetreuung Zugriff auf die digitalen Lernangebote wie Anton und Learning-View haben.

2019 - Neue Lehrküche

Die alte Lehrküche war in die Jahre gekommen - da kam der Sponsorenlauf 2019 genau richtig, um hier Sponsoren für die Erneuerung zu finden.

Im Dezember 2019 war es dann soweit: Eine neue Küche mit Kühlschrank, Herd, 2 Backöfen und jeder Menge Platz und Arbeitsfläche kann bestückt und genutzt werden.

2019 - Aufbau des Basketballkorbs

Der bereits 2018 angeschaffte Basketballkorb wurde im Jahr 2019 auf dem Schulhof aufgestellt und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit.
Kosten: ca 3400.- EUR

2019 - Neues Wandbild im Foyer

Seit Mitte 2019 ziert den Eingangsbereich ein Graffitti-Wandbild des Traumzauberbaums.
Kosen: ca. 1300.- EUR

2019 - Sitzgruppe auf dem Schulhof

Dem Wunsch der Schüler entsprechend hat der Förderverein eine gemütliche Sitzgruppe aus Holz aufstellen lassen. Kosten: 1700.- EUR


2018 - Neues Smartboard

In diesem Jahr erfolgte die weitere Anschaffung eines Smartboards über den Förderverein.
Kosten: 5400.- EUR

Info: Es wurden und werden weiterhin parallel auch über Schulmittel Smartboards beschafft  - mehr als die Hälfte aller verfügbaren Smartbords kommen aus Mitteln des Landes Berlin bzw. der Schule.
Durch den Förderverein kann die Anzahl erhöht werden, so dass hier mehr Schüler diesen Vorteil erfahren können.

2017 - Geld für die Bibliothek


« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen